Sommerkonzert 2026

Der Weinberg der Sehnsucht

Eine Abenteuergeschichte mit Schlag(er)seite

Nach dem sehr erfolgreichen Jubiläumskonzert im Jahr 2024 bringen wir, turnusgemäss alle zwei Jahre, unser nächstes Konzert auf die Bühne und zwar am Sonntag, 21. Juni 2026, in der Mehrzweckhalle in Rickenbach.

Unser Konzept der beiden letzten Konzerte, die Kombination einer humorvollen Geschichte mit unseren Liedern, ist in dieser Art wohl einmalig in der Schweiz und wurde vom Publikum mit grosser Begeisterung aufgenommen. Daher freut es uns sehr, dass wir auch dieses Jahr erneut den bekannten Regisseur, Musicaldarsteller, Schauspieler, Sänger und Texter Rolf Sommer aus Zürich, für unser Konzert gewinnen konnten. In den letzten zwanzig Jahren spielte er unzählige Rollen in diversen Schweizer Theater- und Musicalproduktionen, unter anderem den Hanspeter in der Originalinszenierung von «Ewigi Liebi», Moritz Fischer in «Die Schweizermacher», Dr. Rock in «Io senza te» oder den Dällebach Kari im gleichnamigen Musical an den Thunerseespielen (2023), wofür er in Berlin mit dem renommierten «Deutschen Musical Theater Preis» als bester Darsteller in einer Hauptrolle ausgezeichnet wurde. Seit rund zehn Jahren ist er ausserdem als Regisseur tätig. Er inszenierte Musicals wie „Titanic“ oder „Catch Me If You Can“, die Neuauflage des Musicals „Space Dream“ in der Zürcher Maaghalle, die Komödie „Monsieur Claude und seine Töchter“ im Züricher Bernhardtheater oder den viralen Hit „Made in Switzerland“ für den Eurovision Song Contest 2025 in Basel. In nur drei Wochen nach seiner Premiere hatte dieser Song bereits über 1.5 Millionen Aufrufe auf Youtube.

Unter dem Titel „Der Weinberg der Sehnsucht“ wird Rolf Sommer dieses Jahr zu den gesanglichen Einlagen des Männerchors eine Abenteuergeschichte mit Schlag(er)seite erzählen.

Es ist die aufregende Geschichte von Thomas Duhli aus Hägendorf, der sich nichts sehnlicher wünschte, als eine liebevolle Frau zu heiraten. Besonders die hübsche Vroni hatte es ihm angetan. Doch diese schwärmte voller Inbrunst für den berühmten deutschen Schlagersänger Roland Heiser und liess den armen Thomas links liegen. In seinem Frust besann er sich darauf, dass er schon immer ein Winzer hatte werden wollen. Er verliess Hägendorf und machte sich auf die Suche nach seinem «Weinberg der Sehnsucht». Zuerst am Genfersee, dann wollte er nach Kalifornien. Doch das Schicksal hatte etwas anderes mit ihm vor und verfrachtete ihn per Schiff auf eine nur spärlich bewohnte Insel in der Karibik. Dort, an den sanften Hängen über dem Meer, begann Thomas seine Reben zu züchten. Sein lieblicher Inselwein wurde bald weitherum berühmt und lockte Touristen aus aller Welt an – unter ihnen der berühmte deutsche Schlagersänger Roland Heiser mit seiner Frau Vroni. Und damit begannen sich die Ereignisse zu überschlage(r)n...

Lassen Sie sich überraschen!

 

Zurück